Und ein Loch tat sich auf

Heute dann nach Feierabend – so zwischen 18-19h – habe ich mich dann an die nächsten Schritte gemacht… Der erste Ausschnitt wurde dann – dank professionellem Werkzeug – 1-2-3 gezaubert. Aber vor dem lauten Spass kam dann als erstes das Ausmessen und abkleben / anzeichnen.
IMG_5501
Danach wurden dann die geraden Kanten mit der Tauchsäge präzise geschnitten.
IMG_5502
Da die Tauchsäge – bedingt durch das runde Sägeblatt – nicht 100% bis in die Ecke schneiden kann, musste ich mit der Stichsäge diese paar Millimeter nachschneiden.
IMG_5503
Und dann war er fertig – der perfekte Ausschnitt. Gleich eine Anprobe gemacht und gefreut das es passt …
IMG_5504
Am Schluss wurde dann die Schnittkante mit D3 Leim gegen Kondenswasser versiegelt.
IMG_5505
Nun muss erstmal der Leim komplett trocknen (24h) bis man die nächsten Schritte machen kann.

Hinterlasse einen Kommentar