Tag 11 – 9 Uhr , die Sonne brennt aber die Frisur sitzt


Gleich um 9 Uhr haben wir die Fähre rüber nach San Carlos genommen um nochmals die Stadt zu erkunden (und etwas zu shoppen). Die Sonne hat gebrannt – so sehr, das auch Silvia geschwitzt hat ! Als erstes sind wir zum Public-Markt gewandert und dann nach „Gefühl“ weiter gezogen… Leider sind wir dann erstmal in einem Kirchenviertel gelandet und man hat auch gleich versucht uns mit „katholischer Gastfreundschaft“ zu beeindrucken. Beeindruckend waren die Kirchenbauten – zumal wenn man den Rest der Stadt sieht.

Als wir dann so um 12h30 im Resort angekommen sind, gab es erstmal ein Bier an der Bar. Da auch Christian und Co. anwesend waren, kam schnell die Idee hoch, dass man ja um 14h einen gemeinsamen Tauchgang machen könnte. Momentan gibt es nur einen Tauchgast und deshalb sind noch genügend Tauchplätze „frei“… Gesagt getan – wir sind dann um 14 Uhr zur Tauchbasis gewandert und ich habe mich dann fertig gemacht. Silvi hatte es sich derweil auf dem Tauchboot bequem gemacht. Leider hat der einzigste Tauchgast so seine Probleme mit der Uhr – jedenfalls kam dieser nicht. Also musste erstmal der Tauchbasisleiter zum Resort laufen um dort beim Gast „mal nachzufragen ob er den Zeit hätte“…. Wir hatten dann in der Summe 45Minuten Verspätung. Das alles ist natürlich schon kein gutes Omen – und als ob man es geahnt hätte – es kam noch besser ! Nach ca. 5 Minuten Fahrzeit ist die Schraube vom Tauchboot abgerissen. Einfach mal so – und nun kamen wir nicht vom Fleck weg. Also wurde kurzerhand der momentane Schiffsstandort zum Tauchplatz erklärt – und los ging es………..
Hier ein Foto kurz vor dem Tauchgang:

Da es ja mein erster „Freitauchgang“ war, hatte ich wieder einen sachkundigen Lehrer an meiner Seite: Volker. Er hatte mich den ganzen Tauchgang an seiner Leine und hat dafür gesorgt das alles super gelaufen ist – an dieser Stelle mein Dank an Volker !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s