Tag 16, Affentheater

Wir wollten unbedingt noch die Affen sehen – so oder ähnlich wird man versuchen euch diese Tour zu verkaufen ; wobei jemand hier „weiblich“ ist. Die Wahrheit sieht aber ganz und gar anders aus: Ich (!!) wollte gerne noch die Affen (meine Vorbilder) sehen und mit ihnen das eine oder andere philosophische Gespräch führen —- aber meinem Goldstück das hatte gaaanz andere Pläne – genau genommen war es nur ein Plan …

Nussloch…..Schatz wir müssen nach Nussloch.
Nuss was ? Was hab ich getan ?
Nussloch ein Ort Fabrikverkauf, Handtaschen.
Ich fahr doch keine 650 km für eine Handtasche ! Da müsstest du 50 kaufen damit sich das lohnt.
50 ? Kein Problem das kriege ich hin, lass uns los.

Ihr werdet es nicht glauben: Die haben hier ein Nussloch
Ja richtig gelesen: Nussloch
Und das ist wirklich eine Handtaschen-Fabrik ….. Stefan + Karen und wir beide – auf dem Weg zur Handtaschenfabrik. Vorher noch ein kleiner Zwischenstop bei den Affen, damit die Herren auch nicht zu kurz kommen – und danach mit dem Offroader zur Nussloch-Taschenfabrik. Die Mädels waren richtig aufgekratzt und konnten es nicht erwarten bis wir endlich am Ziel sind. Dann nach einer Ewigkeit: Nussloch ….. !
Dort werden die Handtaschen in Massen gefertigt. Aus meiner Sicht ziemlich langweilig, aber die Damen sahen das natürlich anders.
Anschließend dann das Highlight der Tour: Der Werksverkauf!
Ich mache es kurz und schmerzlos: Mein Goldstück hat sich 3 Taschen gekauft und ist nun glücklich – und nur das zählt.
Das Label was hier verkauft wird, heißt übrigens „Nussloch“. Der Name leitet sich von „Nuss“ (= Rohstoff für Taschen) und „Loch“ (= Höhle in der die Frauen sitzen und die Handtaschen flechten) ab. Es ist ein ökologisch einwandfreies Verfahren und die Handtaschen sind zu 100% biologisch abbaubar.
Da ja so eine Werksbesichtigung / Einkauf immer an den Kräften zerrt, haben wir noch bei einem Restorante halt gemacht – um dann italienische Köstlichkeiten zu genießen. Anschließend haben wir dann noch einen Wasserfall besucht um uns den Schweiß des Tages abzuspülen.

Kommentar verfassen

