Tag 16, Affentheater

Wir wollten unbedingt noch die Affen sehen – so oder ähnlich wird man versuchen euch diese Tour zu verkaufen ; wobei jemand hier „weiblich“ ist. Die Wahrheit sieht aber ganz und gar anders aus: Ich (!!) wollte gerne noch die Affen (meine Vorbilder) sehen und mit ihnen das eine oder andere philosophische Gespräch führen —- aber meinem Goldstück das hatte gaaanz andere Pläne – genau genommen war es nur ein Plan …

Nussloch…..Schatz wir müssen nach Nussloch.
Nuss was ? Was hab ich getan ?
Nussloch ein Ort Fabrikverkauf, Handtaschen.
Ich fahr doch keine 650 km für eine Handtasche ! Da müsstest du 50 kaufen damit sich das lohnt.
50 ? Kein Problem das kriege ich hin, lass uns los.

Ihr werdet es nicht glauben: Die haben hier ein Nussloch
Ja richtig gelesen: Nussloch
Und das ist wirklich eine Handtaschen-Fabrik ….. Stefan + Karen und wir beide – auf dem Weg zur Handtaschenfabrik. Vorher noch ein kleiner Zwischenstop bei den Affen, damit die Herren auch nicht zu kurz kommen – und danach mit dem Offroader zur Nussloch-Taschenfabrik. Die Mädels waren richtig aufgekratzt und konnten es nicht erwarten bis wir endlich am Ziel sind. Dann nach einer Ewigkeit: Nussloch ….. !
Dort werden die Handtaschen in Massen gefertigt. Aus meiner Sicht ziemlich langweilig, aber die Damen sahen das natürlich anders.
Anschließend dann das Highlight der Tour: Der Werksverkauf!
Ich mache es kurz und schmerzlos: Mein Goldstück hat sich 3 Taschen gekauft und ist nun glücklich – und nur das zählt.
Das Label was hier verkauft wird, heißt übrigens „Nussloch“. Der Name leitet sich von „Nuss“ (= Rohstoff für Taschen) und „Loch“ (= Höhle in der die Frauen sitzen und die Handtaschen flechten) ab. Es ist ein ökologisch einwandfreies Verfahren und die Handtaschen sind zu 100% biologisch abbaubar.
Da ja so eine Werksbesichtigung / Einkauf immer an den Kräften zerrt, haben wir noch bei einem Restorante halt gemacht – um dann italienische Köstlichkeiten zu genießen. Anschließend haben wir dann noch einen Wasserfall besucht um uns den Schweiß des Tages abzuspülen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s