Und wieder wurde er angears… …

Wow. Das ist wieder so ein wunderbares Gefühl – zu wissen wie ernst es dem Arbeitgeber ist, seine Zusagen in die Tat umzusetzen! Aber was soll ich mich aufregen – eigentlich ist es nichts wirklich neues. Als ich vor einem Jahr wegen meiner Zertifizierungs-Updates nachgefragt hatte – war die Antwort ganz simpel und einfach: Im Moment passt es nicht , da ich zeitlich zu 100% verkauft war. Aber ich darf dann nochmal später nachfragen.
Mein Projekt pausiert ja seit November und aus diesem Grund habe mal wieder nachgefragt. Diesmal war die Antwort ganz simpel: Mach bitte einen Zeitplan und dann geht das in Ordnung. Diesen Zeitplan hatte ich Anfang Dezember abgegeben und dann nochmal per Mail nachgefragt: „Geht das in Ordnung ? Und bezahlt das der Arbeitgeber oder muss ich das aus eigener Tasche bezahlen ?“ – die Antwort war ganz simpel: „Nein du brauchst das nicht zu bezahlen ! Wir buchen das ganze für dich und das geht dann seinen Weg ..“
Nun bin ich auf dem Weg zu meiner Prüfungsvorbereitung zum SCJP 6 und kurz vorm *theoretischen*(=geplanten Prüfungstermin) ruft mich die zuständige Kollegin auf dem Handy an: “ … kannst du das bitte selber buchen ?“ ??!!
Sprich ich darf es selber buchen und bekomme wahrscheinlich auch das Geld nicht wieder !
Wieso habe ich im Vorfeld gefragt ? Nur so aus Langeweile oder weil ich was-auch-immer oder wie oder was ? Man stellt eine Frage und bekommt eine Antwort die überhaupt keinen Bestand hat … Das kotzt mich so an – es ist unbeschreiblich !
Also habe ich dann 2 Tage damit verbracht diesen Termin zu buchen und zu bezahlen. Nun habe ich diesen Termin und lasse mich überraschen ob ich an diesem Tage vielleicht doch noch arbeiten darf (=Geld und Prüfung weg) …. Schauen wir mal.

Advertisements

2 Gedanken zu “Und wieder wurde er angears… …

  1. du weisst doch, einer ist immer der arsch. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

    schönes we

    enrico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s