Endlich geschafft

Der erste Anlauf war ja mehr oder weniger von Anfang an …… völlig zum scheitern verurteilt. So wunderte es mich *eigentlich* nicht, das ich den ersten Anlauf vor ca. 3 Wochen nicht geschafft hatte. Es war zwar sehr ärgerlich, dass mir genau ein Punkt gefehlt hatte …. aber was nicht sein sollte – das soll halt nicht sein.
Ganz im Gegenteil: Diese Erdung in Bezug auf meinem Arbeitgeber, der sich wieder mal „nicht an die Absprachen gehalten hat“ – war sehr sehr sehr wichtig. Damit steht dem Kurswechsel nichts mehr im Wege ….. aber dazu dann an anderer Stelle mehr !
Wie gesagt, der erste Versuch war ein Reinfall – heute habe ich die Wiederholung gemacht und siehe da: Bestanden !
Nun bin ich also in Sachen Java wieder up2date und bin nun SCJP for Java6 – sofern das ganze noch unter dem SCJP-Label geführt wird und nicht mit den restlichen Oracle-Zertifikaten unter dem „OCP“-Dach geführt wird.
Erstmal bin ich erleichtert das ich nun wieder etwas aktueller mit meinem Zertifikaten bin. Die nächste Baustelle wird dann Oracle bzw. Solaris sein … schauen wir mal, wann es da weiter geht.

Kommentar verfassen

