Einkaufstour

Jeder versucht seine freie Zeit mit irgendwelchen Tätigkeiten zu füllen. Der eine sitzt auf dem Sofa und schaut Fernsehen … der andere wäscht sein Auto … und andere wiederum versuchen zu zeichnen \ malen. Ich gehöre zu der letzteren Fraktion. Es hat mich schon immer fasziniert wie Menschen wunderschöne Landschaftsbilder malen können …. und ich möchte dieses Geheimnis gerne auch beherrschen. Besonders die Aquarell-Malerei hat es mir angetan. Da mein Engel auch gerne bastelt und malt gehen wir auch gerne auf Einkaufstour.
Dieses Wochenende hat uns die Tour nach Marienfelde geführt – zu dem großen Künstlerbedarf-Handel boesner. Auf 7000qm war eine riesige Auswahl. Egal wohin das Auge auch blickte – einfach nur wunderbare Dinge. Was besonders schön ist, ist die Tatsache das es nicht nur eine „Marke“ von Stiften gibt (meistens die Firma Farb**) sondern sehr viele – und meistens dann auch alle Sortimente der einzelnen Hersteller. Auch die wunderbaren Dual-Brush-Pens von Tombow waren vorrätig.
Und so kam was kommen musste – der Einkaufswagen war Rappel-Dappel-Voll wie wir an der Kasse standen.
Ich habe mir endlich mal ein großes Aquarell-Stift-Sortiment gegönnt , eine 72er Box von Koh-I-Noor. Habe diese auch gleich ausprobiert und bin begeistert.

Meine bestehende Sammlung umfasst noch weitere Stifte. Jeder Stift hat seine besonderen Eigenarten und damit verbundene Vor-/Nachteile. Hier mein kleines Sortiment:

Aller Anfang ist schwer , deshalb hier zwei kleine Arbeitsproben von mir. Das eine komplett in Aquarell, das andere mit Servietten-Technik kombiniert.

Unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Einkaufsquellen habe ich auf einer separaten Seite zusammengestellt. Link

Kommentar verfassen

