Werkzeugschrank Teil4 – Kleine Entscheidung

Mittlerweile sind alle Schubkästen verleimt und warten darauf weiter bearbeitet zu werden. Während der Trockenzeit habe ich mir Gedanken über die zu verwendenden Auszüge gemacht und einen Planwechsel beschlossen: Keine Teleskopschienen sondern Hettich V6 Quadro sollen es sein.

    Teleskopschiene

Teleskopschiene

    Hettich V6 Quadro

Hettich V6 Quadro
Wieso dieser Sinneswandel ?
Na ja, der Werkstoff Holz hat gewisse Masstoleranzen und diese wären mit der Teleskopschiene nur schwer abzufangen. Weiterhin hatte die Teleskopschiene keine Möglichkeit die Schublade leicht auszubauen oder gar zu montieren. Leider ist das Hettich-System etwas teurer aber die Vorteile haben mich überzeugt. Habe dann meinen Beschlagshandel angerufen und die hatten sogar noch Aktionware zu einem günstigeren Preis auf Lager. Also bin ich heute mit den öffentlichen quer durch die Stadt gefahren um die Auszüge einzukaufen. Leider muss ich die Schubkästen erstmal an diese Auszüge anpassen – aber das schaffe ich hoffentlich morgen.

Ein Gedanke zu “Werkzeugschrank Teil4 – Kleine Entscheidung

Kommentar verfassen

