Show stopper …. ganz klein

Wow ! Was für Start in den Urlaub … Bin schon um 5h30 aufgestanden (normalerweise drehe ich mich um diese Zeit noch im Bett um) um als erstes zu Obeta, um dort dann einen neuen Geräteträger für den bestehenden Sockelleistenkanal zu bekommen.
Da es sich ja um einen Standard-Artikel handelt, sollte das alles auch kein Problem sein … so dachte ich jedenfalls in meiner jugendlichen Art.
Was ich aber nicht auf dem Schirm hatte, war die neue Norm EN50085 ! Diese fordert für Energieleitungen einen Bodenabstand von mindestens 10 mm.
Was das in meinem Fall bedeutet ? Na ja, Thealit hat sein Sockelleisten-System umgestellt und meine örtliche Obeta Filiale hat natürlich keinen „alten“ Geräteträger mehr da.


Somit war dann der erste Teil meines Tagesplans gescheitert. Da ich aber nicht der einzigste bin, der diese alten Geräteträger braucht – kann man diese bestellen.
Habe die alten Geräteträger dann Online bei Obeta bestellt und werde diese dann morgen abholen. Sprich diesen Punkt kann ich erst morgen fertig machen.
Trotzdem kann ich den Umbau ja vorbereiten, gesagt getan. So sah es vor dem Umbau aus:

Natürlich wurde hinter den Dosen nicht tapeziert ! Deshalb darf ich das auch noch ausbessern. Alles kein Problem – frisst nur Zeit !

Morgen werde ich das ganze dann noch hübsch machen…
Aber Obeta war nicht der wirkliche Grund meines frühen Aufstehen – es war die lang ersehnte Holzbestellung. Die sollte ja so um 7h bei mir sein …
Na ja, um 10h stand dann der LKW mit der Laderampe vorm Haus. Der Anblick meiner perfekten Rohware hat mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Schauen wir mal, wann ich die nun verarbeiten kann.
Nun konnte ich noch zum Baumarkt meines Vertrauens fahren und neue Rückwände für die Paxen holen. Ich bin kein Freund von geteilten Rückwände und deshalb tausche ich diese jetzt auch gleich aus.
Nun warte ich noch auf UPS damit die mir meinen Vierkant-Stahl liefern.

Kommentar verfassen

