Buecherschrank Endspurt

Heute ging der Endpurt los. Als erstes war dann der ruhige Teil angesagt: Verleimen der restlichen Böden. Da meine Vorrat an Zwingen sehr begrenzt ist, konnte ich immer nur ein Teil zur selben Zeit spannen. Da das auch noch 1 Stunde dauert, fing der Tag sehr gemütlich an.
Aber die gemütliche Zeit ist irgendwann zuende und so konnte ich dann am Nachmittag die Lochreihen bohren.
image
Anschliessend habe ich dann die Verbindungsbeschläge in die Böden eingeschlagen. Nun kam der unangenehmste Teil: Das hochtragen der vielen Einzelteile. Da Holz ja leider ein gewisses Gewicht haben – war Schwitzen angesagt.
Aber auch dieser Teil hatte irgendwann ein Ende und der Zusammenbau konnte losgehen. Wow was für ein Gefühl wenn es passt und sitzt.
Und erst der Anblick dieser sauberen und eleganten Tablarverbinder – einfach traumhaft.
image
Morgen werden dann noch die Löcher in der Wand gebohrt und das Teil ist dann endlich fertig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s