Neue Erlebnisse aus HongKong

Gestern ging es dann rüber nach HongKong Island… Natürlich standesgemäß mit der Star Ferrie.
image
Danach haben wir dann die Strassen erkundigt. Es ist schon gewaltig wie hier hohe Protzbauten auf alte Nutzbauten stossen. Eine Welt voller Gegensätze.
image
Gegensätzlich sind auch die unterschiedlichen Religionen die hier dicht nebeneinander existieren. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, einen Tempel auch mal von innen zu bewundern.
image
Gewaltige Hochhäuser auf der einen Seite und Bambusgerüste auf der anderen Seite sind für mich ein unvereinbarer Gegensatz….
image
Der aber trotzdem nicht daran rütteln lässt was für riesige Wolkenkratzer hier aus dem Boden gestampft wurden…
image
Und bei all dieser moderne, wird hier eine Strassenbahn aus dem vorherigen Jahrhundert betrieben
image
Das muss man erstmal verdauen und deshalb gab es am Tagesende lecker Essen.
image
Heute ging es wieder rüber, aber mit der U-Bahn. Auf Wunsch einer einzelnen Dame mussten wir erstmal einen lokalen Scrapbook-Laden besuchen… Sprich Geld ausgeben.
image
Danach erstmal zur Entspannung mit der Straßenbahn gefahren – alles sehr nostalgisch…
image
Danach wieder mit der U-Bahn zurück nach Kawloon und einen der höchsten Wolkenkratzer besichtigt.
image
Mit einer Aussicht die einem dem Atem verschlägt..
image
Dann wieder zurück nach HongKong Island und mit einem Bus ne Stunde nach Stanley Market gefahren. Eine sehr schöne Tour an der Küste lang mit einem wunderbaren Panorama.
image

image
Wir mussten am Ende noch ne Station mit der U-Bahn fahren… Es war mittlerweile aber RushHour und somit alles voll. Es gibt dann zusätzliche Abfertiger, die dafür sorgen das alles reibungslos funtioniert und der Zugabstand von 1 Minute klappt.
image

So ein Tag macht wieder hungrig und deshalb musste auf dem Rückweg auch gleich noch Futter eingepackt werden.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s