Und weiter gehts …

Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende bei meinem aktuellen Möbelbauprojekt weiter schaffen. Aber leider hat mir mein Farblieferant da einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine Wunschfarbe dauert wohl noch einige Tage bis ich die bekommen kann. Dann wird halt was anderes gemacht – Baustellen gibt es hier ja genug. Also einfach mal im Bad die Querlattung für die abgehangene Decke fertiggestellt.
IMG_5769[1]
Nebenbei wollte meine Prinzessin noch ein weiteres Regal für Ihr Hobby-Krimskrams. Also hatte ich auch gleich ein passendes MDF-Brettchen mit eingekauft. Da ich ja noch alte Baumarkt-Farbe habe, wollte ich die bei diesem Mini-Projekt verbrauchen. Der Vergleich zur Profifarbe ist ja deutlich spürbar. Die Bude stinkt nach 24h immer noch bestialisch und die Farbe ist nicht komplett trocken. Also „Schleifen“ ist erst mal noch nicht. Wir erinnern uns noch mal an den Hesse Hydro-Füller … der konnte nach 3-6h schon geschliffen werden. Ok, das Zeug hat auch einen intensiven Geruch .. aber der ist nicht so dauerhaft wie bei diesem Lack. Den Baumarkt-Lack habe ich gerollt und es gibt wieder eine leichte Orangenhaut … wenn ich den Hesse mit der selben Rolle verarbeite ist das ne fast glatte Oberfläche .. auch hier geht der Punkt wieder an das Profi-Produkt. Na ja, preislich ist das natürlich nicht so recht zu vergleichen. Baumarkt lag so bei 8 Eur , Hesse bei ~ 15 Eur ; macht im kompletten Lackaufbau mindestens den doppelten Preis..
Die Entscheidung ist gefallen, ich werde nach diesem MDF-Brettchen (was sicherlich noch die restliche Woche dauern wird) , die alten Baumarkt-Lacke beim Recyclinghof entsorgen – ich habe auf solchen Mist keinen Bock mehr.
Die Tage werde ich dann die Knauf Aquapanel indoor kaufen um dann die Bad-Decke abzuhängen. Das wird sicherlich eine lustige (~ schweißtreibende) Tätigkeit.

Kommentar verfassen

