Weiter geht’s beim Flur

Unser großes Projekt „Flur“ startet nun in kleinen Etappen. Als erstes musste das Strippenchaos in Angriff genommen werden, damit man später den Schrank „außen herum“ abreißen kann.
Die Leitungen waren damals ja nur provisorisch befestigt worden und somit war die Befestigung die erste Aufgabe. Dafür ging es dem Einbauschrank schon „ans Leder“ … große Durchführungen wurden gebraucht.
IMG_5977[1]
Danach konnte dann der senkrechte Kabelkanal installiert werden …
IMG_5978[1]
In dem verschwindet nun alles was mit Netzwerk / Kabelfernsehen / Wechselsprech zu tun hat … Was so einfach aussieht hatte auch die eine oder andere Tücke. Z.B. das Kabelfernsehen musste an der Anschlussdose neu angeschlossen werden … aber diese ist hinter dem Sofa. Mit hinter meine ich „da passt nicht mal ne Zeitung zwischen“ … Alles jammern hat nicht geholfen .. zu zweit haben wir die Couch demontiert und dann konnte ich an die Dose.
IMG_5979[1]
Danach folgte das obligatorische Brett für die TK-Technik – und schon sieht alles ordentlicher aus. Für die Netzwerkanschlüsse haben ich ein AP-Gehäuse einem kleinem Patchfeld vorgezogen, da dieses etwas besser zu montieren ist. Und unserem neuen Staubsauger habe ich auch gleich einen Halter spendiert.
IMG_5980[1]
Danach habe ich die Dosen mit einem Rahmen „hübsch“ gemacht …
IMG_5989[1]
Es fehlte noch der horizontale Kabelkanal … auch der sollte noch die eine oder andere Herausforderung bieten. Aber mit ein bisschen Gewalt hat das auch geklappt.
IMG_5988[1]
Als nächstes sind die beiden Kabelkanäle bei der Tür dran. Dort wurde schon mal der „Pelz“ von der Wand geholt …
IMG_5990[1]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s