Baustelle Flur – Der letzte Kanal ist dran

Nach dem Spaß ist bekanntlich auch vor dem Spaß. Und so kam es wie es kommen musste, ich hatte wieder mal meine Freude. Als Auftakt galt es die innen (!!) im Schrank geführte Klingelleitung zurückzuziehen. Dazu musste aber erst die Etagenstation abgeklemmt werden. Als ich die Abdeckung öffnete, war ich doch ziemlich baff wie wenig Drähte doch verwendet wurden und was für eine riesige Wagoklemme man hier noch untergebracht hatte.
IMG_5991[1]
Zum zurückziehen mussten die oberen Fächer des Schrankes -wieder mal- leergeräumt werden und dann ging das ziehen und fluchen wieder los. Die netten Handwerker hatten damals keinen passenden Bohrer zur Hand und haben die Leitung durch „zu kleine“ Löcher durch gewürgt. Mit dem tollen Ergebnis das der Außenmantel ziemlich gelitten hat. Aber auch diese Mörder-Arbeit hatte irgendwann mal ein Ende … und die Klingelleitung war in dem neuen Kanal untergebracht.
Danach war dann die Ecke dran. Hier wurde einfach der passende Eckkanal montiert und die Leitungen eingefädelt. Am Ende des Tages konnte ich mich schon an einen netten Anblick erfreuen.
IMG_5996[1]
Danach war dann wieder eine spezielle Ecke dran – der „zu kleine Kanal“ zum Verteiler. Als erstes wurde ein Winkel montiert, der nun das Regal abstützt. Das war erforderlich, da die hintere Regalstütze eingekürzt wurde. Danach ging es dem alten Kanal an den Kragen. Weil mir das allein zu schwer war, habe ich mir Hilfe geholt … von meinem neuen Freund Dave. Das kann richtig zupacken. Dave liegt auf dem Foto übrigens faul rum.
IMG_5998[1]
Dann musste ich „nur noch“ den neuen Kanal einbauen und schon war alles schick und schön. Wieder eine Kleinigkeit geschafft.
IMG_6000[1]

Kommentar verfassen

