Kleiner Galgen für die Arbeitsleuchte

Mein Arbeitslicht, oder genauer gesagt deren Halterung, musste überholt werden. Zum einem kommt jedes Jahr der Schornsteinfeger um die Lüftung im Haus zu prüfen und da störte meine bisherige Halterung (und wenn es dumm läuft ist dabei meine Leuchte Schrott) …. und weiterhin möchte ich eine zweite Leuchte über meinen Tisch haben.
Eigentlich wollte ich ein Rohr biegen (lassen) , aber nachdem mir die ersten Preisvorstellungen für diese Dienstleistung präsentiert wurden …. musste eine kostengünstigere Lösung her.
Durch Zufall bin ich über ein Nut-Profil-Rohr „gestolpert“ und habe dieses dann auch gleich für das Projekt genommen.
Dann musste ich nur noch aus Hartholz zwei Gegenlager bauen und aus Flachstahl eine größere Schelle biegen – voila – es war vollbracht.

Hier ein paar Bilder von meinem Werk:
wpid-20140317_153930.jpg

wpid-20140317_153954.jpg

wpid-20140317_153654.jpg

wpid-20140317_153732.jpg

Kommentar verfassen

