Die Schubladen sind fertig verleimt und die ersten Gewinde sind am werden

Mittlerweile sind alle Schubladen verleimt …
wpid-20140406_171653.jpg
und als nächstes Stand ein Anprobe auf dem Programm. Also 3 Systainer genommen und rein gestellt und getestet .. es passt alles wie es soll.
wpid-20140406_171204.jpg
wpid-20140406_171217.jpg
Sobald wieder etwas Zeit ist, werde ich noch die fehlenden Arbeiten (Kanten abrunden, Bohrung für Auszug, Halter für Auszug montieren) nachholen. Da mittlerweile die Gewindebohrer gekommen sind, habe ich mit den Alu-Profilen weitergemacht. Da ich kein Vertrauen mehr in die „Schneidebits“ hatte, habe ich ein normales 3 er Set genommen und per Hand geschnitten. Das dauert natürlich „etwas“ … In solchen Momenten fragt man sich, ob man nicht doch die Gewinde schon hätte schneiden sollen. Das hätte für alle Profile 60 Eur Aufpreis bedeutet ….. aber ich war einfach zu Geizig !
wpid-20140406_181050.jpg
Anschließend habe ich einige Ideen für die Verbindung zwischen Seitenwand und Aluprofil getestet: Dominos (5 mm) mit unterschiedlichen Tiefen gefräst; sowie eine 5mm Längsnut mit der Lamello gefräst (1mm Zulage).
wpid-20140406_183744.jpg
Am besten passt die Dominoverbindung; diese wäre auch nicht so mit dem Risiko verbunden das die Plattenkante aufreißt/aufquillt – was *imho* bei der Längsnut der Fall wäre.
Nächste Woche ist erst mal Pause angesagt – da ich auf einer Schulung bin – deshalb habe ich alles sauber in meinen Keller gestellt, sofern man keine Lust holt kann man sich sogar noch etwas drin bewegen …
wpid-20140406_185020.jpg

Kommentar verfassen

