Die Feder ist angebracht

Auf meiner Zweitbaustelle – der Keller – ging es auch wieder etwas weiter. Ich hatte – bedingt durch einen Nachtchange – etwas Tagesfreizeit und konnte dann mit den Seitenteilen weiter machen. Nach einigen Überlegungen habe ich mich dann doch für eine umlaufende Feder entschieden. Da das Holz eine Stärke von 18mm , das Profil aber 20mm hat – musste die Feder asymmetrisch angebracht werden.
wpid-20140516_121820-1.jpg
Anschließend habe ich aus Holzresten noch die Brettchen für den Deckel+Boden zugeschnitten. Dabei kam dann auch gleich mein neues T-Square zum Einsatz.
wpid-20140516_140125.jpg
Auch diese habe ich dann wieder mit einer entsprechenden Feder versehen.
wpid-20140516_165616.jpg
Anschließend habe ich alle Teile mit Treppenlack einmal grundiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s