WhisperLan – POE Extender sind angekommen

Endlich ist mal wieder Material geliefert worden … und zwar die POE-Extender.
Das Datenblatt sowie die Fotos auf der Herstellerseite waren ja nicht wirklich 100%ig aussagefähig, also musste ich die Sache erstmal genau in Augenschein nehmen. Als erstes fällt der „Warranty Void“-Aufkleber auf. Allem Anschein ist in dem Gehäuse ganz geheime Technik drin oder was auch immer … jedenfall ist „reingucken“ nicht gewünscht.

IMG_6176

Als ich die Bestellung aufgegeben hatte, wunderte ich mich das es keine Aussage über die „Anschlußart“ gab. Die großen IPON-Verschraubungen interpretierte ich als „Leitungen durchführen und aufklemmen“ – was sich als Irrtum herausstellte.
Es darf gesteckt werden, genauer gesagt soll das Ethernet-Kabel mit dem RJ45-Stecker in die IPON-Verschraubung gesteckt werden. Dummerweise ist die Buchse aber sehr tief angebracht und die M20-Verschraubung hat auch nicht wirklich Platz. BTR-Indurtrie-Stecker (Fieldplug) passen leider nicht … und somit habe ich wieder eine Kleinigkeit die ich lösen darf ….
IMG_6175
Ich vermute, das andere auch das Problem haben und dann die guten Teile aufschrauben um zu sehen ob es eine andere Lösung gibt …. und deshalb möchte der Hersteller nicht das man das aufschraubt – so meine Vermutung.

Was die Anbringung an der Wand angeht, so hat der Hersteller auch hier eine lustige Lösung gebaut. Dieses Gehäuse wird nicht einfach auf einen Halter gesteckt, sondern darf mit einer Kleinteilesammlung montiert werden.
Wird bestimmt spassig. Dummerweise ist das aber *imho* der einzigste Hersteller von wirklichen Outdoor-PoE-Extendern …

Kommentar verfassen

