Werkstatthelfer – Upgrade

Ich hatte ja vor einiger Zeit einen kleinen Helfer für meinen Luftfilter gebastelt. Wie so oft – kommt der Hunger mit dem Essen – sprich ich wollte das Untergestellt auch „in die Kellerecke“ fahren können. Dazu ist aber eine stabile und schlanke Konstruktion notwendig – und für diese ist in meinen Augen Holz nicht die passende Lösung. Also habe ich wieder mal die guten Bosch-Profile verwendet.

IMG_6981

IMG_6982
Nach gefühlten 1000 Schrauben und Bolzen war das Werk endlich vollbracht. Und siehe da – es passt auch in die Ecke.

IMG_6984
Hier kann man den alten „Helfer“ sehen, welchen ich vor einiger Zeit aus Restholz zusammengebaut habe. Nicht schön, hat aber seinen Zweck erfüllt.

IMG_6985
Und hier das „neue“ Modell. Wesentlich höher und zudem mit der Möglichkeit, diesen über den Fernwärmerohren „zu parken“.

Kommentar verfassen

