Die Messlatte wurde ausgetauscht

Nichts ist für die Ewigkeit … leider.
Mein bisheriges Taschenbandmaß fängt langsam „zu zicken“ an. Das Band fährt nicht mehr komplett ein, sprich die Federmechanik ist etwas „ausgelutscht“. So etwas nervt ein wenig, und da habe ich mir kurzerhand ein neues Taschenbandmaß geholt. Ich wollte endlich mal eines in der Genauigkeitsklasse EC-I haben und wurde beim Hersteller Sola fündig.
Ich habe von Sola schon eine super genaue Wasserwaage und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Dieser Hersteller ist nicht jedem ein Begriff, da dieser i.d.R. nicht im Baumarkt vertrieben wird und zudem aus Österreich kommt.
Nachdem ich das Maßband in der Hand hatte, musste ich mich aber erst mal etwas wundern: Dort stand „Made in England“.

Mit etwas Recherche fand ich heraus das dieses Band von der Firma Fisco-Tools hergestellt wird. Ob Sola das nun „zu kauft“ oder Fisco irgendwie mit Sola verbunden ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Jedenfalls scheint es kein „Made in RPC“ zu sein – das finde ich persönlich sehr gut und schafft Vertrauen.
Ich habe dann mal auf dem BMI-Maßband geschaut und keinen „Made in “ Hinweis gesehen .. es ist nur eine deutsche Prüfnummer aufgedruckt.
Das BMI-Band ist auch schön öfter mal runter gefallen ist, deshalb habe ich mir dieses mal eine etwas robustere Ausführung gegönnt.

Hier mal ein paar Fotos:
IMG_7942
IMG_7944

Kommentar verfassen

