Notfalleinsatz für Doktor Woody

In der Verwandtschaft ist ein schwerer Zwischenfall passiert, der einen sofortigen Anruf der Doktor-Woody-Notfall-Nummer zur Folge hatte. Im Rahmen von Renovierungsarbeiten hat ein Hängeschrank einen ungeplanten Abflug gemacht.
So ein Hängeschrank hat ein ziemliches Eigengewicht und somit war es eindeutig ein „schwerer Notfall“. Zum Glück ist bei diesem Flugmanöver niemand verletzt worden und auch der „Schaden“ hält sich – aus meiner Sicht – in Grenzen.

Das Möbelstück ist aus Dekorspan gefertigt und der Oberboden ist zudem recht massiv ausgeführt (der Optik wegen). Das führte dann dazu, das sich alle Verbinder zwischen Oberboden und Korpus aufgelöst haben. Mit dieser Ferndiagnose ausgestattet, machte ich mich auf dem Weg den Patienten zu besichtigen.
Es zeigt sich, das die Schäden durchaus reparabel sind … aber wie bei allen größeren Frakturen so üblich, ist hier eine etwas längere Behandlung notwendig.

Als erstes habe ich den Oberboden in meine Klinik – zwecks stationärer Behandlung – überführt.

Den Seitenkanten galt meine erste OP: Mittels Leim wurde diese „wieder in Form“ gebracht. 24h stpäter konnte der Verband entfernt werden.

Als nächstes wurden dann alle ausgerissenen Löcher aufgebohrt und mit Dübeln verleimt. Nach mehren Stunden Trockenzeit wurden diese dann mit einer Dübelsäge und Handhobel eingeebnet.

Nun gilt es noch die größeren Flächen auszubessern. Dies wird die nächsten Tage mittels Holzkitt gemacht.

Da der Korpus auch ziemlich gelitten hatte, machte ich mich zu einem Hausbesuch auf. Mein Augenmerk galt auch hier, dem verfüllen der nicht mehr benötigten Löcher und dem reparieren der Korpus-Außenseite.

Nun muss die Medizin erst mal richtig wirken .. das dauert aber und benötigt etwas Zeit. In den nächsten Tagen werde ich wieder einen Hausbesuch machen und berichten.

 

Kommentar verfassen

